The African T. Kettle
Letzte Woche besuchte eine Kollegin von mir das PittRivers Museum for Anthropology in Oxford. Dort befindet sich ein ganz spezielles „ethnografisches Objekt“ in einem Schaukasten. Der Text auf dem Info-Kärtchen dazu: Toilet kettle, Senegal, Africa, c. 1999 / Made from melted-down plastic. (Donated by Rosie Antrobus, 2000.14.1). Jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Siehe Foto: 
Wir verkaufen das bunt-lustige Behältnis in Teekesselform als Gießkanne! Lässt sich auch wunderbar als Krug o.ä. verwenden. Unser Teekessel wurden in Nigeria aus Recycling-Plastik hergestellt und zum Wassertransport oder zur rituellen Reinigung verwendet.
"Toilet kettle" kann man aber auch dazu sagen. Sie sind nicht zum erhitzen von Wasser oder zur Teezubereitung gedacht. Fassungsvermögen 2-3 Liter, je nach Modell. Wir haben diese Teekessel-Gießkannen ursprünglich im Zuge der Fußball Weltmeisterschaft Juni/Juli diesen Jahres im Rahmen unserer Südafrika Teewochen verkauft (siehe Poster). Und jetzt im Sommer eben als Gießkanne. Sind noch ein paar Exemplare da…Georg A. Demmer | 19. August 2010, 12:28

wo kann ich die kanne kaufen?
tja, eh bei uns!